• Michael Mayr, 57 Jahre alt und verheiratet
  • 4 erwachsene Kinder
  • Angestellter beim LKV-Bayern, Qualitätsmanagement zum Tierwohl der Rinder
  • Betriebsratsvorsitzender beim LKV im Allgäu
  • Beim Gesamtbetriebsrat des LKV Bayern, sowie im Wirtschaftsausschuss
  • Schöffe am Sozialgericht
  • Noch amtierender Feuerwehrkommandant der FFW Thalhofen (Neu- und Umbau des Feuerwehrhauses; Amt wird zum 30.5.2020 beendet
  • 30 Jahre Rechtlervorstand im Rechtlerwald (Sechspfarrwald) für Thalhofen
  • 2. Schützenmeister bei den Edelweiß Schützen Thalhofen

Ich bin gebürtiger Marktoberdorf und in Thalhofen aufgewachsen. Dort lebe ich bis heute mit meiner Frau und zwei unserer vier Erwachsenen Kinder.

Als Angestellter beim LKV-Bayern bin ich für das Qualitätsmanagement in der Landwirtschaft zuständig und sichere so das Tierwohl der Rinder. Außerdem bin ich als Betriebsratsvorsitzender des LKV im Allgäu auch Teil des Gesamtbetriebsrats und im Wirtschaftsausschuss. Vor kurzem wurde ich deshalb zum Schöffen am Sozialgericht in Augsburg berufen.

In meinem Heimatdorf engagiere ich mich seit Jahren vielseitig ehrenamtlich. Seit 2005 bin ich mit vollem Engagement Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Thalhofen. Während meiner Amtszeit konnte ich den Um- und Neubau des Feuerwehrhauses, der heuer noch fertiggestellt wird, vorantreiben. Bereits von Kindesbeinen an bin ich Mitglied bei den Edelweiß Schützen und dort schon viele Jahre als 2. Schützenmeister in der Vorstandschaft. Für den Rechtlerwald bin ich außerdem seit 30 Jahren Vorstand für Thalhofen.

Mit diesem gesammelten  Erfahrungsschatz möchte ich mich für Arbeit im Stadtrat empfehlen

Meine Ziele für Marktoberdorf:

  • Lebensqualität in den Ortsteilen und in der Kernstadt gemeinsam zu sichern
  • Baugebiete für die örtlichen jungen Paare und Familien zu schaffen und diese vorrangig zu bedienen
  • Die Unterstützung der Feuerwehren und aller Vereine die von ehrenamtlicher Arbeit leben
  • Ebenso werde ich mich für unsere  Landwirtschaft stark machen und sie unterstützen

Kontaktdaten

Weidachstr. 6A
87616 Thalhofen

E-Mail: mmayr@fw-mod.de
Website: http://www.fw-mod.de/