• 41 Jahre, ledig
  • Selbständige Rechtsanwältin im Bereich Wirtschaftsrecht, Erbrecht, Baurecht
  • Vorsitzende der Freien Wähler Ostallgäu
  • Stellvertretende Vorsitzende der Freien Wähler Schwaben
  • Mitglied im Landesvorstand der Freien Wähler Bayern
  • Botschafterin des Ostallgäus
  • Mitglied der Regionalversammlung Kaufbeuren-Ostallgäu der IHK
  • Mitglied der Vollversammlung der IHK Schwaben
  • Mitglied im Rechtsausschuss des Deutschen Industrie- und Handelskammertages
  • ehemalige Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Kaufbeuren-Ostallgäu, Wirtschaftsjunioren Schwaben und Wirtschaftsjunioren Bayern

Nach meinem Jurastudium in Dresden, habe ich mich bewusst weg von der Heimat im Erzgebirge in das südliche Bayern beworben.

Mit der Gründung der Kanzleigemeinschaft mit der seit den 60er Jahren bestehenden Steuerkanzlei SGK Selter und Gröpper habe ich eine neue berufliche und private Heimat im Ostallgäu gefunden. Wir beschäftigen zusammen über 25 Mitarbeiter und sind auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Meine wesentlichen Tätigkeitsbereiche sind deshalb Wirtschaftsrecht, Erbrecht und Unternehmensnachfolge sowie Baurecht.

Seit 15 Jahren engagiere ich mich auch bei den Wirtschaftsjunioren Kaufbeuren-Ostallgäu und konnte dort viele Kontakte in Wirtschaft und Politik knüpfen, was ich als Landesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Bayern mit über 4.500 Mitgliedern noch ausgebaut habe.

Verbandserfahrung, Engagement im Ehrenamt und politisches Interesse führten mich dann zu den Freien Wählern. Dort schätze ich besonders die Unabhängigkeit durch die Maximalbegrenzung von Spenden auf 20.000,00 Euro sowie die Tatsache, dass die Freien Wähler keinen Fraktionszwang kennen.

Nachdem ich noch in der DDR aufgewachsen bin, ist es mir besonders wichtig, in der Politik nicht nach Ideologie, sondern aufgrund sachlicher Argumente zu entscheiden.

Traditionen zu bewahren und Marktoberdorf für die Zukunft fit zu machen, sind für mich kein Widerspruch. Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren und ihrer Stadt treu bleiben und heimische Unternehmer sind auch für die Zukunft treue Partner.

Sie würde ich gerne unterstützen.


Kontaktdaten


87616 Balteratsried

E-Mail: sknabner@fw-mod.de
Website: http://www.fw-mod.de/