• 33 Jahre
  • Berufsschullehrer
  • verheiratet
  • Vater von 2 Kindern

Aufgewachsen in Engratsried wohne ich jetzt in Geisenried.

Als aktives Vereinsmitglied ist mir bewusst, welchen Beitrag Vereine zur Gestaltung eines attraktiven Dorflebens leisten.

Und genau an diesem Punkt möchte ich ansetzen:

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig es für viele der jungen Generation ist im Dorf einen städtischen Baugrund zu bekommen. Selbst hochengagierte Fuktionsträger in unseren Vereinen, die aktiv das Dorfleben gestalten, haben keinerlei Vorteile im Vergabeverfahren - und das trotz ihres jahrelangen Engagements!

Das möchte ich ändern!

Als Lehrer an einer technischen Berufschule arbeite ich täglich mit jungen Erwachsenen zusammen.
Kommunikation effektiv zu steuern, komplexe Sachverhalte aufzubereiten und Zielformulierungen zu treffen gehören dabei genau so zu meinem beruflichen Handwerkszeug wie ein gesundes Gemisch aus Durchsetzungskraft und  Konsensfähigkeit.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Arbeit im Stadtrat - für eine gute Zukunft für ganz Marktoberdorf!

Höhenstraße 12a
87616 Geisenried